Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Tuning
Körbi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 55
Punkte: 55

11.04.2007 17:41
Tuningauspuff??? Antworten

Hi leutz.
Hab mich hier im Forum ja schon schlau gemacht was ich so alles an meinem bike tunen kann und was davon am meisten bringt. Da wurde mir ein big bore, ein Rennvergaser, und ein ordent licher Sportauspuff empfohlen. Und da wollte ich mal fragen welcher denn da der beste is und vor allem wie und ob ich den bei meinem bike anbaun kann. Es is nämlich so dass ich kein pb im Rennmaschienenlook hab sondern ne Dirtbike. Um genau zu sein ( wie schon oft erwähnt) ein MTX-XR 50 II. Und jetz zu meinem eigentlichen Problem:
Da das bike einen Doppelauspuff hat weis ich nicht so richtig ob man denn da so einfach einen neuen dranbaun kann.
Ich hoffe mal das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann!

Angefügte Bilder:
Doppelauspuff.jpg  
JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

11.04.2007 19:30
#2 RE: Tuningauspuff??? Antworten

gib mal bei ebay dirt bike tuning oder dirt bike auspuff ein da kommen alle die die fürs dirtbike geeignet sind.

mfg
jan

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

11.04.2007 20:23
#3 RE: Tuningauspuff??? Antworten

hi aber trotz alle dem gibt es für dirtbike leider keine richtigen pöffs,meines wissens

____________________________________________

greetz tim

Körbi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 55
Punkte: 55

13.04.2007 15:57
#4 RE: Tuningauspuff??? Antworten
Danke trotzdem!

Kann mir denn sonst niemand mehr weiterhelfen?
DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

13.04.2007 19:06
#5 RE: Tuningauspuff??? Antworten

Tach auch !

@Körbi:

Auf Deinem Dirtbike solltest Du auch die Snakepipe oder Propipe verwenden können.
Wie ich in anderen Foren gelesen hatte, gibt es beim Dirt hin und wieder Probleme mit der Verlegung des Auspuffs.
Irgendwo unter der Verkleidung des Dirts soll 'ne Strebe sein, die umgeschweisst werden müsste, um einen der o.g. Pöffs verbauen zu können.
Ob es bei Dir so der Fall ist, Du evtl. schweissen musst, weiss ich nicht.
Wie auch bei den Rennmaschinen, gibt es auch bei den Dirtbikes einige Rahmenunterschiede.

Wenn Du gut aus dem Stand beschleunigen möchtest (Kraft untenraus), was bei Deinem Dirt sicherlich sinnvoller wäre, solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über die Snakepipe machen.

Die Propipe ist nicht so der Rausreisser, wenn es um's Beschleunigen geht.
Dafür lässt sie den Motor schön ausdrehen, wodurch natürlich die Endspeed steigt.

Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Sitz aus Bongossi-Holz und mit Wachsmalkreide rot bemalt . *Stolz*

http://de.profiles.yahoo.com/heinziknurz...n&ver=7,5,0,333

Körbi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 55
Punkte: 55

13.04.2007 20:52
#6 RE: Tuningauspuff??? Antworten

@DarkracerHH
coll danke für deine Antwort. Muss noch überlegen welchen ich mir aussuche.

JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

15.04.2007 20:22
#7 RE: Tuningauspuff??? Antworten
hab auch ne frage denn ich hab am wochenende mein standart auspuff vom dirt bike also doppelrohr auspuff herausgerissen (ausversehen). und jetzt muss ich mir auch nen neuen gönnen. nur ich möchte einen der das ding leiser macht auch wenn es an leistung verliert das ding muss leiser. vllt könnt ihr mir weiterhelfen. danke im vorraus.

mfg
jan
mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

15.04.2007 22:13
#8 RE: Tuningauspuff??? Antworten

@ jan: hi jan du kannst nen standart chinaauspuff nehmen und ihn mit mittelstarker stahlwolle den ausstopfen das zieht zwar ein bischen leistung aber es wird leiser

____________________________________________

greetz tim

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

15.04.2007 23:00
#9 RE: Tuningauspuff??? Antworten

Tach auch !

@JAN:

Dann empfehle ich Dir die Propipe.
Dieser Pöff ist wesentlich leiser als die "Standardunnützkrachmacher", die auch keine Leistung bringen.
Bei der Propipe ist es nur 'ne kleine Fummelarbeit, die eine der beiden Schrauben am Auspuffflansch festzubekommen.
Leistungsmäßig lässt sie den Motor schön ausdrehen, wie schon öfter erwähnt.

Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Sitz aus Bongossi-Holz und mit Wachsmalkreide rot bemalt . *Stolz*

http://de.profiles.yahoo.com/heinziknurz...n&ver=7,5,0,333

JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

16.04.2007 12:35
#10 RE: Tuningauspuff??? Antworten

@ DarkracerHH: danke

Big Bore »»
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz