Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Gäste
Shorty ( Gast )
Beiträge:

09.01.2007 09:56
Auspuff Antworten

Hey Leutz...komm zwar nicht aus der nähe von hamburg hab aber doch zu eurem informationsreichen Forum gefunden...und da hab ich doch gleich ne frage..
Bin auch relativ neu...und nun wollt ich fragen was ich mit dem auspuff erstmal machen kann damit der leiser wird...ausser erstmal nen anderen auspuff zu kaufen...ich meine das passiert eh früher oder später, genau wie die anderen Tuningteile
Hab da was von stein/glas/dämm/stahl-Wolle gehört is da was dran und nimmt das Leistung???

Mfg der Shorty

Bikerfan06 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 173
Punkte: 173

09.01.2007 13:48
#2 RE: Auspuff Antworten

Hi,

Ich persönlich hab das noch nich gemacht aber dadurch wird es leiser
Verliert aber auch an Leistung... (nicht viel aber sooo viel haben die ja nich)


gruß Bikerfan06
*******************************************

Hetze nichts was du nicht krigen kannst =)

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

09.01.2007 16:22
#3 RE: Auspuff Antworten
Tach auch !

Gewöhnlich haben Endschalldämpfer innen 'n Endrohr, um das Dämmwolle gewickelt ist.
Hierbei gibt es keinen spürbaren Leistungsverlust.
Bei den billigen China-Auspüffen ist der ESD jedoch das Endrohr, deshalb sind die auch so laut.
Der ESD ist bei den orgi Pötten eher nur Show.
Hier sieht es mit Dämmwolle schlecht aus.
Früher oder später würde sie durch den Druck hinten aus dem Auspuff kommen und ist hierbei auch noch 'ne weitere Leistungsbremse.
Wenn Du wirklich vor hast Deinen orgi Pott zu bearbeiten, dann mach den ESD ab und schweiss Dir 'n Endrohr dran, das durchlöchert und am Ende offen ist.
Dieses Rohr dann mit Dämmwolle umwickeln und schliesslich den "ESD" wieder drüber stülpen...Dann ist es eigentlich erst ein richtiger ESD.
So hättest Du zumindest keinen Leistungsverlust.
Da beim orgi Pott der gesamte Resoverlauf eh nicht stimmt, vergiss es und besorg' Dir besser 'n Anderen.
Beim anderen Auspuff wirst Du auch schon 'n erheblichen Leistungszuwachs feststellen.



Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz und mit Wachsmalkreide rot bemalt . *Stolz*

http://de.profiles.yahoo.com/heinziknurz...n&ver=7,5,0,333

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

26.02.2007 13:49
#4 RE: Auspuff Antworten

hi shorty also ich hatte das gleiche problem und ich habe dann den doppelauspuff abgenommen (abgesägt) dann habe ich nur einen wieder drangeschweißt und stahlwolle reingetan...wichtig keine steinwolle die verbrennt sondern stahlwolle stärke: "mittel" nicht fein die verbrennt auch...also bei mir hat es gut geklappt

____________________________________________

greetz tim

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

26.02.2007 16:51
#5 RE: Auspuff Antworten

Tach auch !

Hattest Du es denn schon mit Steinwolle getestet oder hattest Du es durch hören sagen aufgeschnappt, dass die verbrennen würde ?
Steinwolle ist temperaturbeständig bis 1000°C, nicht brennbar nach DIN 4102.

Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Sitz aus Bongossi-Holz und mit Wachsmalkreide rot bemalt . *Stolz*

http://de.profiles.yahoo.com/heinziknurz...n&ver=7,5,0,333

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

27.02.2007 18:29
#6 RE: Auspuff Antworten

aso lolhatte es nur aufgeschnappt

____________________________________________

greetz tim

 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz