Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 Motor
Seiten 1 | 2
FAHRER Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 126
Punkte: 126

11.11.2006 19:48
#16 RE: Kupplung erneuern Antworten

Bikerfan06,
warscheinlich hängt es damit zusammen das ich in der letzten Zeit damit 3 mal auf der Kartbahn gefahren bin. Da wird ja ganz anders gefahren als auf dem Parkplatz, schon wegen des Beschleunigens aus den Kurven etc., die sind auf dem Parkplatz ja nicht so doll. Wenn ich z.b. mit meinem Motorrad auf der Renne unterwegs bin, gehen die stark Beanspruchten Teile auch eher in die ewigen Jagdgründe als im normalen Straßenbetrieb. Das halten selbst Teile für den Rennsport nicht ewig. Reifen, Bremsen und u.a die Kupplung sind dann eher fällig, neben einigen anderen Dingen noch dazu.

Gruß Klaus-Peter

**************************************************

Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten
Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende
Hinweise finden sie auf der Rückseite
***********************************************

newcomer tomey Offline

Pocketbike-Profi-Tipper

Beiträge: 392
Punkte: 392

11.11.2006 20:36
#17 RE: Kupplung erneuern Antworten
ich weis echt nicht was ich da machen soll andauernd neue kupplung kaufen ist shit aber für ne ordentliche zoochi kupplung hab ich auch kein geld.
ist es denn normal das ne kupplung stinkt?^^ weil 1 stinkt und kuppelt nicht ein und die andere stinkt nur , ist die damit dann auch schrottreif?

Bikerfan06 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 173
Punkte: 173

11.11.2006 21:05
#18 RE: Kupplung erneuern Antworten

Hi,newcomer Tomey

das mit dem "durchrutschen" habe ich ehrlich gesagt noch nich besonders oft gehört
aber das mir dem stinken habe ich schon öfters gehört:da war das meistens so das die Federn nich richtig eingestellt waren
aber die china kupplungen kann man ja nich einstellen(hatte glaubich gelesen du hast ne normale )
ich glaub normalerweise sollte normaler weise erst anfangen zu stinken wenn man angenommen:einen steilen berg rauf will und immer vollgas gibt jedoch immer auf der Stelle steht

gruß Bikerfan06

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

11.11.2006 21:06
#19 RE: Kupplung erneuern Antworten

Tach auch !

@Fahrer:

Du schriebst in einen Deiner vorigen Beiträge folgendes;
Der Motor nimmt kein Gas an und geht aus, um aber dann sofort durch anziehen wieder anzugehen. Nimmt aber weiter kein Gas an. NAch kurzer Standzeit, in der Box (wie toll) geht es dann wieder für eine Runde. Ich vermute das der Kupplungsbelag schmiert - klebt, und die Federn ihr übriges dazutun. An meiner Kupplung ist auch zusehen das sich schon ein Rand gebildet hat.

Wenn der Motor kein Gas annimmt und plötzlich ausgeht, was hat das dann mit der Kupplung zu tun ?

Mal 'ne andere Frage, welchen Vergaser und Ansaugstutzen hast Du, beides original ?


Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

http://43475.homepagemodules.de/

FAHRER Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 126
Punkte: 126

11.11.2006 21:36
#20 RE: Kupplung erneuern Antworten

Hi DarkracerHH,
bei mir ist alles Original, ich denke die Federn der Kupplung sind schlapp, und ziehen die Beläge nach kurzer Zeit nicht zurück, und die Beläge kleben dann. Die ersten Runden ca.5 hat es ja funktioniert. Auf meinen Fotos ist zu sehen das sich ein Rand gebildet hat, so da sich glaube das es damit zu tun hat, das die Beläge schmieren und kleben. Sonst zieht der Motor sauber hoch.

Gruß Klaus-Peter
**************************************************

Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten
Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende
Hinweise finden sie auf der Rückseite
***********************************************

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

12.11.2006 02:52
#21 RE: Kupplung erneuern Antworten
Tach Fahrer !

Du hattest geschrieben,
Zitat:
meine Kupplung sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus, aber meine Karre gibt nach wenigen Runden auf.
Der Motor nimmt kein Gas an und geht aus, um aber dann sofort durch anziehen wieder anzugehen. Nimmt aber weiter kein Gas an. NAch kurzer Standzeit, in der Box (wie toll) geht es dann wieder für eine Runde. Ich vermute das der Kupplungsbelag schmiert - klebt, und die Federn ihr übriges dazutun. An meiner Kupplung ist auch zusehen das sich schon ein Rand gebildet hat.

Solange der Motor noch recht kalt ist, läuft alles normal, wenn er aber heiss ist, kommen Deine Probleme ?

Da bei Dir alles orgi ist, hast Du Dir mal Deinen Ansaugstutzen, welcher ja aus Kunststoff ist, genauer unter die Lupe genommen ?
Ist er vielleicht verformt und liegt nicht mehr bündig am Kurbelgehäuse an ?
Hattest Du die vier Schrauben vom Ass mal nachgezogen ?
Sind sie zu lose oder hattest Du sie mal zu fest angezogen, so das er gerissen ist ?

Benutzt Du oftmals Deinen Benzinhahn ?
Sollte man bei den Stinkgasern auf jeden Fall nicht benutzen.
Wie sieht die Dichtung im Hahn aus, hat sie sich verdreht oder ist womöglich eingerissen ?
Bekommt Dein Bike zu 100% immer Sprit ?
Die Dinge treffen wesentlich eher auf Dein Problem zu, als Deine Annahme der Kupplung.

Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

http://43475.homepagemodules.de/

FAHRER Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 126
Punkte: 126

12.11.2006 09:18
#22 RE: Kupplung erneuern Antworten

@DarkracerHH,
ich hoffe das ich mich nicht geirrt habe mit der Kupplung, werde aber prallel dazu deine Anregung aufnehmen, und die Benzinvesorgung in Augenschein nehmen und überprüfen.

Gruß Klaus-Peter
**************************************************

Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten
Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende
Hinweise finden sie auf der Rückseite
***********************************************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz