Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.301 mal aufgerufen
 Anfänger Fragen
Seiten 1 | 2
Bad-Boy Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 12
Punkte: 12

23.04.2007 15:59
Ist das Pocketbike gut? Antworten

Hi
ich habe seit kurzem Interesse gefunden an pocketbikes und wollte mir so einen chinakracher für 139€ kaufen.
Da hat mein Vater gesagt nein, so ein billigteil kriegste nicht. Wollte eigentlich kaufen, aber er hat gesagt dann mach ich nicht die Überweisung.(Bin 15 Jahre alt). Dann muss ich mir ein besseres aussuchen, damit er zu stimmt.
Ich habe mir eins ausgesucht und möchte eure Meinung hören ob das gut ist.
Steht das da Tacho und Lichtanlage ist.
http://www.funbikes-handel.de/product_in...-SPORT-QUA.html

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

23.04.2007 16:58
#2 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten
hi bad-boy, ich denke das ist ein normaler chinakracher nur nett verpackt. die verkleidung wirst du denke ich mir schnell abbauen denn man muss ja schon mal öfters daran rumbasteln und es stört ja wenn die verkleidung immer dran ist. die verkleidung wird denke ich sogar noch schwerer abzubauen zu sein dar licht reinmontiert ist.

P.S.: hol dir doch nen normalen chinakracher und kaufe gleich tuningteile dazu wenn dein vater mehr geld ausgeben möchte oder hol dir im ebay oder so ein wassergekühltes pocketbike für 400€ da hast du auch gleich eine schöne beschleunigung und mehr tempo(ist allerdings nicht gut zum lernen)

____________________________________________

greetz tim

Körbi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 55
Punkte: 55

23.04.2007 19:29
#3 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

Tach Bad-Boy!
Also da kann ich mightyducks nur zustimmen. Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Sogar richtig gut. Aber mich macht das angegebene Gewicht ein bisschen stutzig. Also ich meine 30 gramm für ein Pocketbike sind ein bisschen wenig. Findest du nicht auch??? Aber du kannst es ja erstmal bestellen und dir genauer angucken und wenn es fährt dann is gut wenn nicht dann is schlecht. Ne Spaß beiseite wenn du das mit dem Pocketbike fahren wirkle ernst meinst dann bestell es dir ruhig. Und wenn der absolute Mist sein sollte dann kannst du es ja immer noch zurückschicken.

Also dann viel spaß bei fahren!

JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

23.04.2007 21:08
#4 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

Hi Bad-Boy

ich denke auch das das bike ein ganz normaler chinakracher mit ein paar extras ist. wenn du ein besseres haben willst kaufe dir doch ein marken bike oder wie mightyducks schon gesagt hat einfach ein wassergekültes.

mfg
jan

newcomer tomey Offline

Pocketbike-Profi-Tipper

Beiträge: 392
Punkte: 392

23.04.2007 22:40
#5 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

entweder habt ihr oder ich was falsch verstanden.

korrigiert mich falls ich falsch liege:
war es nicht so das sein vater kein billig teil wollte?
wie kommt ihr dann darauf ihm ein billig wk bike zu empfehlen? dann hätte er ja den selben scheis wieder nur mit etwas mehr geschwindigkeit.

jetzt ist die frage wie viel sein vater ausgeben möchte also entweder eine:
blata 2.5 ( billigeres marken bike )
blata 14R ( mittleres marken bike )
blata 14wrs ( teures marken bike aber die leistung ist nicht zu unterschätzen )

JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

24.04.2007 21:21
#6 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

also ich hab das so verstanden das sein vater nur mehr geld ausegebn will weil er meint das das bike dann bessere quali hat.

mfg
jan

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

24.04.2007 21:32
#7 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

@jan: tomey hat da schon recht mit dem was er sagt son wassergekühltes pocketbike für 400€ is im vergleich zu nem standart luffi chinabike zwar teuer aber im vergleich zu wassergekühlten ist das dann wieder billig und schlechte qualiso hab ich es verstanden.

@bad boy: so nun kläre uns auf wir sind alle verschiedener meinung löse das rätsel

____________________________________________

greetz tim

Bad-Boy Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 12
Punkte: 12

26.04.2007 20:06
#8 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten
Also ich wollte nicht gleich so ein teures Teil aber sollte schon ordentlich sein und nicht beim fahren aus einander fallen.
Ich finde das Teil eigentlich ganz ok, wollte eben nur noch eure Meinung dazu hören.
Achja, haben die chinakracher auch Modellnamen. Weil würde dann gerne wissen wie dieses heißt.
mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

26.04.2007 20:47
#9 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

jo haben sie (glaub ich) ich glaube dass war 08/15 ^^korriegiert mich mich falls ich falsch liege

____________________________________________

greetz tim

JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

26.04.2007 21:04
#10 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

aso jetzt habe ich alles verstanden ich finde man kann erst später wenn man das bike hat genau erkennen ob reichtig gute oder mangelhafte quali vorhanden ist denn manchmal kann man den rahmen und die schweißnähte nich so gut erkennen und ich denke die schweßnähte sind mit das wichtigste. @bad-boy:im großen und ganzen ist das bike denke ich verbessert mich sonst ganz ok. ich finde gut das es auch licht hat. genauere bilder wären zwar besser aber gut.

mfg
jan

Bad-Boy Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 12
Punkte: 12

26.04.2007 21:36
#11 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

Wenn ich es kaufe, dann mach ich mal ein Bericht dazu mit Erfahrung und Quali und so.

MINI APRILIA Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 65
Punkte: 65

27.04.2007 22:58
#12 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

hehe von dem lieferanten hatt mein kollege sein bike geholt taugt nix kette zu dünn reist und auch die schweissnähte lassen zu wünschen übrig dann lieber billstrasse kaufen und bei pit stopp fürn 30 er rahmen verstreken lassen

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

30.04.2007 12:55
#13 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten
tach hab grad den preis gesehen 240€?!?!?! für das teil viel zu viel dann hol dir doch gleichn wassergekühltes für 270€nur für das licht und goldangemalte kette so viel geld ?!?! das geht garnich klar!!

P.S.: ein normaler chinakracher ohne licht und goldene kette kostet 80-130€(Würde andrepb da mal in rat ziehen!)

____________________________________________

greetz tim

Bad-Boy Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 12
Punkte: 12

30.04.2007 13:03
#14 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten

hm, mist, ich kann nur bis 240€ gehen. Habe nicht mehr Geld. Gibt es was noch in einem anderen Shop?
Oder hat Andre was für mich in dieser Preisklasse.
Bin nämlich vollkommen Anfänger. Hatte noch nie pocketbike. Weiß aber bisschen über Motoren schon vom RC Modellbau.

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

30.04.2007 13:26
#15 RE: Ist das Pocketbike gut? Antworten
tach du kannst ihm ja mal ne private mail senden ansonsten kannst du dir eine standart chinagurke kaufen und tunen u.a.:

- big bore
- kupplung
- vergaser(dellorto oder so(empfohlen von newcomer tomey =D ))
- snake- oder propipe
- modische spezifikationen u.a.lackieren, neue griffe, bremshebel



und schon hast du ein wundervoll getunetes pocketbike von eigener hand erschaffen mit besserer quali ,leistung und geschwindigkeit... plus unglaublich viel erfahrung im punkto motor

hoffe ich konnte helfen

____________________________________________

greetz tim

Seiten 1 | 2
starthilfe »»
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz