Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 Allgemein
JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

25.03.2007 00:54
Was beachten beim pocket bike kauf Antworten

HI

ich will mir nächstes wochenende ma zu ein paar motorrad läden fahren auch zu dem in der papenstraße. kann den bikes vielleicht nich wiederstehen und nimm mir eins mit. was muss ich an dem bike beachten?? wie erkenne ich das es ein qualitätsbike ist??

Körbi Offline

Gelegenheitsschreiber


Beiträge: 55
Punkte: 55

25.03.2007 11:18
#2 RE: Was beachten beim pocket bike kauf Antworten

Tach!
Du solltest auf jedenfall erstmal sicher gehen das der service stimmt ( wenn ma was nich geht reparatur, Ersatzteile müssen die dir auch beschaffen können). Versichere dich das es auch wirklich funktioniert( Testfahrt).
Kauf nichts unter 100€! da is meist irgentwas faul. Achte darauf das die bremsen auch wirklich gut ziehen. Lass dir das Bike richtig vorführen. Wenn der Verkäufer dir das bike nicht ausreichnd vorführen will dann FINGER WEG!
Ach ja und kauf möglichstkein Chinabike. Die ham meist ihre Macken.

Mfg Körbi

xlspecial Offline

König Der Insel

Beiträge: 191
Punkte: 191

25.03.2007 16:51
#3 RE: Was beachten beim pocket bike kauf Antworten

naja, das kommt ja drauf an was du damit machen willst

wenn du nur einmal im monat auf irgendeiner kartbahn just for fun rumdüsen willst dann reicht ein chinabike völlig aus. meins ist jetzt ca 600 km alt und hatte keine größeren macken, nur einmal nen abgerissenen auspuffhalter

gruß

XLspecial

JAN Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 102
Punkte: 102

25.03.2007 17:18
#4 RE: Was beachten beim pocket bike kauf Antworten

ja also danke erst ma. ich würde schon öfter ma rumdüsen macht ja laune. woran erkenne ich eigentlich das es ein chinabike ist???

mightyducks Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 313
Punkte: 313

25.03.2007 19:33
#5 RE: Was beachten beim pocket bike kauf Antworten

hi jan du musst drauf achten wie die schweißnähte sind und bei dem händler in der papenstraße musst du drauf achten das die felgen keine korusion aufweisen ansonsten könntest du es haben das du später schimmlige felgen bekommst...und die verkäufer müssen dich vernünftig beraten können
@körbi :
das mit den 100euro stimmt nicht es kommt drauf an bei wem du es kaufst. ich habe meins von andre für 80euro gekauft und das bike ist top! und ich habe auch ein chinabike aber trotzdem hatte es erst kleine maken gehabt(obwohl es schon sehr oft in gebrauch war) die aber ganz normal sind .... mfg tim

____________________________________________

greetz tim

newcomer tomey Offline

Pocketbike-Profi-Tipper

Beiträge: 392
Punkte: 392

25.03.2007 23:22
#6 RE: Was beachten beim pocket bike kauf Antworten
ein chinabike ist daran zu erkennen das:
1. das bike nur 0-400 euro kostet ( wenn es neu ist und im laden gekauft wird )
2. keine firmen name drauf steht
3. die verkleidung aus normalem plastik ist
4. man kennt firmen wie blata, polini, grc, dm .....
5. man erkennt marken bikes sofort an der qualität

sind natürlich noch andere gründe und meine sind vielleicht icht 100%ig richtig aber ich denke ich würde ein marken bike sofort erkennen wenn ich es vor mir stehen habe!!!
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz