Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
 Ich und mein Pocketbike
Seiten 1 | 2
DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

09.10.2006 06:59
... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hallo @ ALL !!!

Da es mich noch immer interessiert, wo man mit dem Pocket-Bike hier in HH legal fahren darf, stöberte ich bei Google und fand dieses Forum hier.
Eigentlich bin ich in einigen anderen PB-Foren anzutreffen.

Ich heisse Markus, bin 32 Jahre und komme aus HH-Rahlstedt.
Seit einigen Monaten habe ich ein Pocket-Bike, welches ich zu einen meiner Hobbies gemacht habe.
Es fasziniert mich sehr, was man aus den kleinen Kisten machen kann.

Hier mal Bilder meines Bikes




Sohnemann's Lieblingsaufgabe ;o)




Ein gewöhnlicher Chinakracher, an dem ich schon viele Dinge geändert und getestet habe.
Geändert habe ich am Bike;

15er Dello Flachschiebervergaser incl. Ass, Karbonmembrane, umgebauter Rennpott von 'ner Vespa Ciao brachte im unterem Drehzahlbereich zwar mehr Leistung, aber ich entschied mich für den jetzigen Pro Pipe-Rennpott (bringt Enddrehzahl mehr), Auslass bearbeitet, Bremslicht (siehe Foto) verbaut, Blata Benzinhahn.
Ansonsten Schönheitsarbeiten wie Felgen orange lackiert, Kettenrad blau mit Diamant-Effekt lackiert -> Verkleidung folgt noch.
Die Tage sollte der Big Bore-Big Block EVO II (schon ungeduldig erwartet) eintreffen.

Ich hoffe hier im Forum auf gute Bekanntschaften, mit Bikern aus dem Hamburger Raum.

Viele Grüsse,

DarkracerHH

newcomer tomey Offline

Pocketbike-Profi-Tipper

Beiträge: 392
Punkte: 392

09.10.2006 08:57
#2 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

also wir fahren auf verschiedenen kartbahnen z.b. in bönningsted oder in lübeck gibt noch einige mehr auf denen wir fahren können willkommen hier ich fahre auch chinakracher

Beastracer Offline

Gelegenheits-Pocketbiker


Beiträge: 27
Punkte: 27

09.10.2006 13:26
#3 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hi Darkracer!
Man man dann bin ich ja aus deiner nähe.ich bin aus berne und ich und mein nachbar fahren jedes we hier in der nähe.
bin auch 32 jahre alt.dein rücklicht gefällt mir du könntest mir ein paar sachen verraten oder bzw helfen.und ich sag dir wo wir fahren lol
evtl kann man ja auch zusammen schrauben.Also wenn du lust hast kannst du dich auch per icq melden.die nummer schick ich dir in deine privaten mails hier.gruß bis dann Mike

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

10.10.2006 02:54
#4 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hallo Mike !

Freut mich, Euch aus der Nachbarschaft kennen zu lernen.
Gerne kann man sich in den kommenden Tagen zusammen tun und basteln usw.
Leider hat mich sozusagen das "Mandelleiden" gepackt, habe höheres Fieber etc.
Wenn ich die Tage wieder fit bin, melde ich mich dann gerne bei Dir.

ICQ habe ich leider nicht.
Als Messenger habe ich derzeit installiert MSN und Yahoo.
Ansonsten bin ich 24h mit AOL online.
Die Namen kann ich Dir gerne mitteilen, falls Du einen der Messenger hast.
Falls Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.

Bevor ich es vergesse;
Mein älterer Bruder (Bombenleger ;o) fast 48J.) würde auch gerne an Fahrten mit den Bikes teilhaben wollen.
Auch er hat 'n Chinakracher, welches allerdings bis auf 'n aufgebohrten Vergaser, Tuningmembrane, Pro Pipe noch nicht weiter getunt ist.
Soll aber noch folgen.
Gefahren sind wir hin und wieder auf dem Parkplatz der Metro, im Bargkoppelweg.
Leider wurden wir immer wieder durch die Wachtelmeister vertrieben, da sich Anwohner über den Lärm beschwerten, wie sie sagten.
Ansonsten sind wir bei Dunkelheit durch die Nebenstrassen gezogen.

Gruss,
Markus
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Hamburgerjung Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker

Beiträge: 196
Punkte: 196

10.10.2006 08:05
#5 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

hallihallo und willkommen hier im forum DarkracerHH

hmm naja zum thema illegalen fahren sage ich jetzt mal nichts

es gibt ja kartbahnen wo man legal fahren kann was auch viel mehr spaß macht...





Schöne grüße

Irgendwann ist jeder Tank mal leer

Bikerfan06 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 173
Punkte: 173

10.10.2006 20:28
#6 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hallo DarkracerHH

Ich habe wahrscheinlich genau die gleiche Frage wie Mike (mein "Nachbar") aber wie hasst du das mitr dem BREMSlicht hinbekommen?
vielleicht kannst du ja auch sagen woher du das lich hast,wie treuer und wo du den Strom herbekommst???

gruß Bikerfan06

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

11.10.2006 01:31
#7 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hallo Bikerfan06 !

Das Bremslicht (eigentlich Blinklicht für's Fahrrad) gibt's derzeit noch bei Conrad-Elektronik (hier in Wandsbek) und kostet 4,98.-€.
Den Strom bekommen die LED's durch die zwei AAA-Batterien, die in der Leuchte sind.
Den Strom von der Zündung von unseren Pocket-Bikes abnehmen, ist ohne weiteren grösseren Aufwand nicht machbar, da LED's ausschliesslich mit Gleichstrom betrieben werden können.
Das Polrad erzeugt nur 'ne Art Drehstrom.
Die Stromspannung kommt pulsierend (stell' Dir vor wie 'ne Stroboskoplampe) raus.
Zudem ist die Höhe der Spannung auch drehzahlabhängig.

Die beiden inliegenden Batterien halten in der Regel auch 'ne lange Zeit.
Falls sie mal leer sind, kann man an der Rückseite der Leuchte recht einfach das Batteriefach öffnen und sie wechseln.

In der Leuchte muss das IC, (welches für den Blinkkram zuständig ist) ausser Betrieb genommen werden, sonst würde es ja ständig blinken, wenn man bremst.

Zudem braucht man noch einen Taster, welcher im Bremsgriff verbaut wird.
Mein verbauter Taster öffnet den Schaltkreis, wenn man ihn betätigt.
Hierfür habe ich 'nen kleinen gewöhnlichen Schalter für Printmontage (Öffner/Schliesser) umgefriemelt, so, dass er bei Betätigung nicht mehr einrastet.

Hört sich teils vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht.

Gruss,
Markus

*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

11.10.2006 02:22
#8 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hier ein sehr ähnlicher Druckschalter 2xUM (klein).




Sollte es auch bei Conrad geben.
*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

11.10.2006 06:33
#9 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten



Fahrrad-LED-Rücklicht
Leuchtmittel: 5 LEDs
Superhelles und kaum zu übersehendes Rücklicht!

Artikel-Nr.: 850132 - 62
4,95 EUR

Und ganz wichtig;
Im Bereich der StVZO nicht zugelassen!



*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Beastracer Offline

Gelegenheits-Pocketbiker


Beiträge: 27
Punkte: 27

11.10.2006 08:26
#10 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hi dark ! ich dachte du wolltest dich melden habe dir doch msn adresse und handy nummer in deine mail geschickt.Das mit dem rücklicht ist gut zu wissen :) auf zu conrad attacke.ok also wir werden wenn das wetter gut ist auf jeden fall fahren mit meinem schwager sind wir schon drei und wenn ihr zwei noch mitkommt 5 lol dann macht das ja schon richtig spaß.also meld dich doch mal weil morgen kann ich noch schrauben.
Gruß Mike

FAHRER Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 126
Punkte: 126

13.10.2006 18:08
#11 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten
Hi DarkracerHH,
komme auch aus Rahlstedt, und bin auch nicht mehr Jugendlich ! Wir (mein Sohn und Ich) fahren auch gerne , am besten hat uns bisher das Event in Bönningstdt gefallen. Da waren 2 mal mit unseren Chinakrachern. Illegal fahren ist ja leider nicht ganz ohne, wenn man auf seine Lizenz angewiesen ist. Schrauben ´tun wir auch und haben unsere Bikes etwas Praxisgerecht modifiziert. In ertser Linie die Verkleidung weg - die leidet als erstes beim Racen, wobei man sich ja auch mal ablegt. So das ersteinmal, villeicht fahren wir mal zusammen ?

Gruß Klaus-Peter


Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten
Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende
Hinweise finden sie auf der Rückseite

Ghost Offline

Pocketbike-Ausbremser


Beiträge: 179
Punkte: 179

13.10.2006 20:01
#12 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Moin alter Mann

oder Nachbar ? Komme aus Stapelfeld

So ne China Klamotte hatte ich auch mal und ne C1. Nun bin ich stolzer Blata Quad besitzer.
Falls du mal Tipps brauchst sag bescheid. Bin auch in Bönningstedt und in Lübeck anzutreffen. Hätte da noch ein nettes Forum für dich in Angebot was nicht so blöde ist wie z.b. Mini-Racer, Mini-Club, usw. Dort werden nicht so blöde fragen gestellt. Sind halt fast alle einwenig älter weist bescheid

FAHRER Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 126
Punkte: 126

13.10.2006 21:00
#13 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

Hi Ghost,
galt der alte Mann mir ? - fühle mich noch garnicht so alt > meine Kid´s sind natürlich anderer Meinung.
Stapelfeld ist ja mein Vorgarten!
Villeicht sehen wir uns in Bönningstedt am 15.10 ?

Gruß Klaus-Peter


**************************************************

Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten
Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende
Hinweise finden sie auf der Rückseite
***********************************************

Ghost Offline

Pocketbike-Ausbremser


Beiträge: 179
Punkte: 179

13.10.2006 21:19
#14 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten
Ach was bin selbst 32 Jahre

Leider kann ich nicht am 15.10 habe gerade viel um die Ohren und mein Objekt der Begierde ist noch nicht wieder ganz heile

Aber beim nächstenmal hoffe ich bin sind wir wieder dabei. Mein Quad erkannt mann sofort

harry Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 152
Punkte: 152

14.10.2006 10:25
#15 RE: ... Neu hier, komme aus Rahlstedt Antworten

@ Ghost ,
erst 32 Jahre !?
Du wirst doch 100 Jahre alt ,die 2 Jahre schaffst du auch noch .

Ne mal im ernst , in dem Alter sind sehr viele unterwegs ,und teilsweise noch viel Älter .

grüße aus dem sonnigen Steilshoop
Harry

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz