Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Luftgekühlte PB´s
andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

30.09.2005 22:28
Reifen wechsel?!? Antworten
Kann mir mal bitte jemand sagen oder nen Tip geben, wie ich am einfachsten den Reifen von der Felge bekomme, und nen neuen wieder drauf? Bei dem letzte Reifen hat es nicht alles wirklch gut geklappt, und er hat Luft verloren.
Was nimmt man da am besten für Werkzeug? Welches vom Fahrrad?
Würd mich über Tips freuen.


***nur wer bremst wird langsamer***

schotte541 Offline




Beiträge: 12
Punkte: 12

29.10.2005 19:33
#2 RE: Reifen wechsel?!? Antworten

Hallo Andre,
Felge vorsichtig in einen Schraub-stock einspannen, Luft raus, Reifen von der Felgenaussenseite nach innenrunterdrücken, Hebelwerkzeug ( Großer Schraubendreher ) an der Felge und unter der Reifenflanke ansetzen und über die Felge hebeln!!Falls Schlauch diesen jetzt entnehmen dann erst die 2te ReifenFlanke über die Felge hebeln!!
Einbau in umgekehrter Reihenfolge und bei der montage eine wenig Schmierstoff ( WD40 etc. ) an die Felge sprühen hilft Wunder!!
MFG Schotte541

xlspecial Offline

König Der Insel

Beiträge: 191
Punkte: 191

30.10.2005 15:43
#3 RE: Reifen wechsel?!? Antworten

das geht eigentlich genauso wie beim fahrradreifen... ist nur etwas schwieriger über die flanke zu hebeln. aber mit den hebeln fürs fahrrad geht das. zur montage hinterher kannst du auch vaseline oder ganz normales speiseöl nehmen
gruß

xlspecial

 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz