Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.493 mal aufgerufen
 Diverses /Sonstige Strecken oder Parkplatztreff´s
Seiten 1 | 2 | 3
Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

05.02.2006 23:16
Sonntag den 05.02.06 Antworten
was ist das wieder für ein geiler Sonntagabend gewesen :-) nach anfänglichen Schwierigkeiten (Wasserverlust einer C1 oder B1) hatten wir dann doch noch Spass ohne Ende.....

Mr. XY hatte mich angesprochen wegen der Blatameute....und das dort doch einige ziemlich hart fahren würden und die Anfänger bzw. die etwas unsicheren Fahrer verschrecken würden.....

ich konnte nichts negatives dazu sagen.....nun ist es aber auch das ich mich nicht bange lassen mache...

ich würde empfehlen das man das ganze vielleicht dadurch entschärf in dem man sagt das die Kiddies und Anfänger in der ersten Stunde alleine fahren dürfen....was mich natürlich etwas betrübt ...weil ich fahre nun mal gerne volle drei Stunden

dazu muss man dann aber auch sagen das eigentlich die Anfänger mal eine ordentliche Einweisung erhalten sollten wie Sie sich auf der Strecke verhalten sollen...weil da gibt es des öfteren Fehlreaktionen weil diese meinen...."oh gott, da kommt ein schneller von hinten....dem mach ich lieber mal Platz"...dadurch kommt es ehr zu Berührungen oder sogar Unfälle....man muss diesen Leuten mal klar machen , das Sie einfach Ihre Linie fahren sollen und nicht nach hinten schauen sollen.....die Anfänger müssen 100% Ihrer Aufmerksamkeit nach vorne richten und nicht nach hinten schauen....ein schnellerer Fahrer kommt auch auf einer anderen Linie vorbei....desweiteren...können Anfänger eigentlich nur von den besseren oder schnellern Fahrern lernen....was Linienwahl, Bremspunkt, Einlenkpunkt, Scheitelpunkt, etc. und das richtige "Reinsehen in die Kurve" angeht....aber wer sollte so eine Aufgabe übernehmen??? ich mach sowas aufjedenfall nicht das schonmal vorweg....

so und jetzt möchte ich von Euch konstruktive Beiträge mit Anregungen hören !!! weil auch meine Frau demnächst auf die Strecke will....

Gruß
Knolle
http://www.NordGixxer.de

awausg Offline




Beiträge: 16
Punkte: 16

05.02.2006 23:34
#2 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Moin Knolle
Gut das du es ansprichst. Der Sohn meines Arbeitskollegen hat völlig entnervt abgebrochen.
Er sagte , die fahren ja wie die Irren.
Ich habe meinen Sohn kurz vorher von der Bahn genommen. Mir war das auch ein wenig heftig. Schade.
Das hatte ich bis heute nicht erlebt.
Hauptsächlich waren es meiner Beobachtung nach die superschnellen WK´s
Wir sollten wirklich darüber nachdenken , den Kiddis ein wenig , 18-19 UHr , vorrang zu lassen.
Oder so ähnlich. Wäre doch ein sozialer Gedanke.
Also , bis bald
awausg

xlspecial Offline

König Der Insel

Beiträge: 191
Punkte: 191

06.02.2006 10:17
#3 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

also ihr habt beide recht.

die fahrerischen fähigkeiten gehen sehr weit auseinander, und die anfänger dürfen gerne etwas mehr rücksicht erwarten. ich hab mich auch nicht von den wk´s beeindrucken lassen und bin meine linie gefahren. aber mancher anfänger hatte da echt angst. verständlicherweise.

daher folgende überlegung: auf der neuen bahn zusehen das wir ne halbe stunde früher anfangen und ne halbe länger fahren, sprich gesamtzeit 4 stunden.

die erste stunde bleibt vollständig den anfängern bzw langsameren vorbehalten.(mist, da bin ich auch raus )

dann können die anderen immer noch drei stunden fahren wenn sie wollen. außerdem zieht das das gesamtbild etwas in die länge, was bei der menge fahrer sicherlich nicht falsch ist.

nichts desto trotz müssen wir ne einweisung machen, d.h. uns mal überlegen welche tipps für anfänger wichtig sind und auch die schnellen jungs können teilweise etwas mehr rücksicht an den tag legen. sonst knallts irgendwann doch mal...

andre, wollen wir uns mal zusammensetzen und nen kleine tipp- katalog entwerfen?
gruß

xlspecial

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

06.02.2006 10:50
#4 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Schön das endlich mal das Thema angesprochen wird.

@xlspecial
Das ist ne gute idee mit den 4 stunden. Dann verteilt sich das mit den ganzen Leuten auch viel besser und es sind nicht immer bis zu 20 Leute auf der strecke (zumindest zum anfang).

Gegen ein treffen hätte ich nichts einzuwenden.
Wie wäre es mit jetzt Freitag oder Samstag?? Man könnte sich dann ja auch evtl auf der Kartbahn treffen auf nen Bierchen oder so. Dann hat man auch gleich die Möglichkeit mit dem Besitzer noch zu schnacken (über die 4. Std)

Oder was sagst Du (ihr) dazu??


**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

Hadi Offline




Beiträge: 84
Punkte: 84

06.02.2006 12:01
#5 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten
Moin Knolle,

wie haben wir denn miteinander gesprochen, ich war doch überhaupt nicht da
Mißbraucht einer meinen Nick ?

Egal, zur Sache.

Ich würde es begrüßen, wenn wir es organisieren könnten,
dass lediglich Mitglieder dieses Forum´s zu einer bestimmten Zeit fahren können.
Die Anmeldung erfolgt dann nur über Andre.
Vorteil:
- man kennt sich, folglich keine Idioten und alles wird gut
(Wir sind doch hier regelmäßig 10-20 Leute, oder ?)
Da sollte doch zum buchen der Bahn langen. Weiterhin könnte man vielleicht über den Tag nochmal sprechen.
Mir wäre in der Woche abends glaube ich lieber. Vielleicht ist das bei der neuen Bahn ja zu organisieren.

Gruß
Hadi ( der Echte )


*** Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers ***
*** Wer welche findet kann sie behalten ***

Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

06.02.2006 12:23
#6 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Moin moin....

mich würde interessieren wie Ihr diesen "Verhaltens-Katalog für Anfänger" zusammen stellen wollt??? Hat da einer von Euch irgend eine Idee oder Vorstellungen??? Alle Theorie wird grau. In erster Linie müsste man die "Erziehungsberechtigten" zur Seite nehmen...damit diese dann das an Ihr Kinder oder Jugentlichen weiter geben können. Weil worauf werden die Jungs und Mädels wohl ehr hören......

Dann würde ich doch mal sagen, das man vielleicht ein Gruppe von Streckenposten oder Streckesicherer suchen sollte, die vielleicht ein bisschen auf die Materie eingehen und sich an ein paar Punkten aufstellen und das ganze von aussen besser beobachten um dann auch mal beherzt eingreifen können wenn es um die Sicherheit geht. Diese Leute können auch von aussen den einen oder anderen Beobachten und Ihm dann Tipps geben was verbessert werden könnte. Am besten würden sich natürlich Leute eignen die selber aktiv Motorrad fahren und das dürfte eigentlich nicht so schwer sein...weil die meisten von den jüngeren Fahrern/In und Anfängern/In ja durch Ihre Eltern "angestiftet bzw. infiziert" werden/wurden.

Vielleicht kann man die erste Stund auch in mehrere Zeitblöcke unterteilen, so das man alle 10 Minuten eine andere kleine Gruppe auf die Strecke schickt um das ganze auch so etwas zu entschärfen....

Ja das ist schon schwer so etwas auf die Beine zustellen...und eigentlich bräuchte man hier für ein kleine Arbeitsgruppe die soetwas erarbeitet und auch ausarbeitet und Pflegt...denn es bringt nichts wenn man jetzt etwas ausarbeitet und es wird hinterher nicht verfolgt ob das ganze überhaupt angenommen wird bzw. der realität nahe kommt und umgesetzt werden kann......

Ich bin gespannt :-)

Gruß
Knolle
http://www.NordGixxer.de

Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

06.02.2006 12:26
#7 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

@Hadi....sollte ich Dich verwechselt haben??? schiet....verzeihe mir bitte...aber in meinem Alter kann das schon mal vorkommen :-)
http://www.NordGixxer.de

Hadi Offline




Beiträge: 84
Punkte: 84

06.02.2006 17:37
#8 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten
Sei Dir verziehen...


*** Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers ***
*** Wer welche findet kann sie behalten ***

Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

07.02.2006 22:45
#9 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Na Mädels....

ist Euch schon die Luft ausgegangen???

oder sollten wir das Thema umbenennen...???

zB: Arbeitsgruppe - Rellingen...was können wir für die Anfänger tun?
http://www.NordGixxer.de

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

07.02.2006 22:52
#10 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten
mhhh...gute frage
Sollten wir villeicht tun.

Wie sieht es denn jetzt aus, mit Freitag oder Samstag treffen??
@xlspecial: Wie sieht es mit Dir aus?
@Knolle: Wir wollten uns doch eh auch noch über die "Rennen" unterhalten?! Oder? Wegen ablauf und so?
Wollten doch jetzt am Sonntag das erste ofizielle Rennen starten.


**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

awausg Offline




Beiträge: 16
Punkte: 16

08.02.2006 00:04
#11 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Hallo Leute ,
Samstag hätte ich kein Problem mit Treffen , aber warum nicht Sonntag 17 UHr
vor der Kartbahn ?? Dann ist eh schon jeder auf´s PB fahren eingestellt.
Habe mir mal Gedanken gemacht. Nur wenige fahren doch 1,2,oder 3 Std durchweg.
Wie wäre es den Kiddi´s bis ca 14 Jahre von 18 bis 18.30 Uhr z.B. den Vortritt zu lassen.
Die meisten "echten" Rennfahrer müssen eh erst Frostschutz auffüllen.
Dann fahren die grossen ne Stunde z.B.
Dann die Zwerge wieder ne halbe Stunde.
Mit der Anmietung der Bahn in Sachen Preis und Dauer sollten wir mal schacken mit Chef , wesst du
Das wäre so mein Gedanke , gute Idee ???
Also , nu seid ihr dran
Gruss awausg

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

08.02.2006 13:27
#12 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Also am Sonntag bin ich eh meistens schon gegen 17 uhr da. Aber ich weiß nicht ob man sich dann da in Ruhe unterhalten kann. Da ist es eh vorher immmer schon ein wenig voller.

Die Idee mit den Kiddie´s find ich gar nicht so schlecht. Wäre vielleicht ne möglichkeit.
Dann würd ich aber auch sagen, das die Frauen, die auch nicht so oft fahren (also die Anfänger) das die dann auch mit fahren.

Die Bahn anzumieten bin ich auch schon dran. Die verhandlungen für die Preise der stunden ist auch in Arbeit.
Wir wohl aber erst nach dem Umzug was.
Da werden wir eh ein paar neue änderungen machen. Hab da schon ein paar ideen und so in Planung.


**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

awausg Offline




Beiträge: 16
Punkte: 16

08.02.2006 13:54
#13 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Hallo Andre
Meiner Meinung nach sollten wir Sonntag einfach mal damit beginnen. Dein
Vorschlag mit den Frauen dazu ist gut. Wir werden doch die Reaktionen dann
erfahren. Ich bezahle sowieso eine Std für den Sohnemann.
Ich denke da werden die meisten Eltern einverstanden sein.
Du solltest nur dem Geldabnehmer an der Kasse eine Info geben , damit er diese ggf.
weitergeben kann. Und die meisten Leute kennst du eh.
Gruss awausg

xlspecial Offline

König Der Insel

Beiträge: 191
Punkte: 191

08.02.2006 15:32
#14 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

genau, lass da mal am sonntag drüber reden. vorher ist schlecht bei mir. dann kommen wir eben noch ne viertel stunde eher
gruß

xlspecial

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

08.02.2006 15:52
#15 RE: Sonntag den 05.02.06 Antworten

Na gut...dann treffen wir uns halt am Sonntag und ein wenig eher.
Ich muß nur mal schauen, wie ich dann hinkomme.
Aber klappt schon irgendwie...

**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz