Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
 Motor
andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

30.08.2005 12:37
Ritzel dreht sich raus Antworten

So...hab jetzt zum 2. mal in nem Rennen ein Problem mit dem Ritzel gehabt.
Beim ersten mal, riß erstmal die Kette. Kette gewechselt und nach kurzen drehte sich das 6er Ritzel raus, und nichts ging mehr. Hab dann kurzfristig ne andere Glocke mit nem 7er Ritzel eingebaut aber auch das drehte sich raus.

Beim zweiten mal riß zwar nicht die Kette, aber das 6er Ritzel (habs mir zwischenzeitlich wieder festschweißen lassen)
löste sich auch wieder nach ner knappen halben stunde und nichts ging mehr.
Als ich dann die Glocke mit 6er Ritzel von meinem Bruder genommen hatte, funktionierte es einwandfrei und nichts passierte mehr. Ich konnte noch super Zeiten fahren.

Ich kann mir das nicht erklären, warum bei meiner Glocke sich die Ritzel rausdrehen, und bei ner anderen Glocke wiederum nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben?? Krieg ich das Ritzel noch irgendwie Fest, ohne das es sich je wiederrausdreht?

Hab mir jetzt ne Glocke mit Lagersicherung bestellt. Ich hoffe damit klappt es besser.

Gruß André

***nur wer bremst wird langsamer***

Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

30.08.2005 13:04
#2 RE:Ritzel dreht sich raus Antworten

Moin moin....

also mein Ritzel, welches ich wechsel musste weil das erste abgerissen ist hat auch anstalten gemacht sich immer wieder von selbst raus zudrehen......ich habe es dann kurzer Hand mit Loctite gesichert.....Schraubensicherung mittelfest....und jetzt ist gut :-)
http://www.NordGixxer.de

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

30.08.2005 13:08
#3 RE:Ritzel dreht sich raus Antworten

und das hält??
Hab mir auch Loctite geholt gehabt (Hochfest), aber den Tag war es doof gelaufen alles.
Sonntag war ja Rellingen angesagt, und ich am Freitag die letzten Organisationen erledigt.
Hab die Glocke mitgenommen, hab dann bei PitStop angehalten und gefragt, ob sie das festschweißen können. Haben sie dann ja auch getan. Hatte mir gedacht, so wie es aussieht hält es auch. Bin dann weiter gefahren und hab mir bei Louis nch Loctite geholt (aber nicht benutzt). War natürlich die falsche Reihenfolge.
Und zum schluß hat es trotzdem nicht gehalten.

***nur wer bremst wird langsamer***

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

11.09.2005 09:47
#4 RE: Ritzel dreht sich raus Antworten

Also meine Glocke mit Lagersicherung ist endlich eingebaut und sieht ganz vielversprechend aus.
Naja...ich werd es ja heute Abend sehen ob es hält, oder ob ich weiterhin Probleme mit der Glocke hab.
Diesmal kann ich nicht wieder auf ne ander Glocke oder auf ein anderes Bike zugreifen. Ist alles im Beschlag genommen.

***nur wer bremst wird langsamer***

 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz