Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Tuning
Cyclars Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 4
Punkte: 4

18.03.2008 11:46
Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

Moin,
ich fahre bis jetzt ein 68er Kettenrad und möchte das gegen ein 74er oder sogar 78er austauschen,
da ich in Bönningstedt mehr Beschleunigung haben möchte. (37er Zeit mit Standard-Chinakracher, bei 95kg Kampfgewicht)

Muss ich die Standardkette tauschen oder ist die lang genug? (Bevor ich mir die Hände schmutzig mache...

Gruß Cyclars

dennez19 Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 493
Punkte: 520

18.03.2008 19:55
#2 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

moin

wenn du ein größeres blatt rauf machst brauchst du ne längere (oder mußt verlängern)

kette nehmen !!
kann zocchi empfehlen !!

was nicht fehlen darf ein guter kettnbrecher !!

natürlich zocchi kann ich auch nur empfehlen !!

und wenn kleineres blatt dan eben genau anders rum daher auch kürzere kette daher auch kettenbrecher

PBC-Kaltenkirchen VS:AMS-Pocketbike- Hamburg

moderator hat gesprochen ^^

Racing SCHINKEN Offline

Pocketbike-Neuling


Beiträge: 10
Punkte: 10

07.08.2008 11:39
#3 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

Moin moin!
Frage an dennez19:
ich brauche einen kommpletten neuen kettensatz für ein mini quad mit aoli motor kannst du da auch was zocchi empfahlen und wie viele Zahne vorn u. hinten?

####################################################
§ DIE-DEICH-TUNERS §

dennez19 Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 493
Punkte: 520

07.08.2008 21:07
#4 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

moin @Racing schinken
also die zocchi ketten kannst du auch für das quad benutzen !
wengen den ritzeln und ketten blattern
kommt drauf an wo du fährst !
braucht du viel an zug oder viel endgeschwindig keit ??

zum bei spiel in bönningstadt ist ne über setzung von 6 / 74 fast optiemal !

mfg dennez19

PBC-Kaltenkirchen VS:AMS-Pocketbike- Hamburg

moderator hat gesprochen ^^

TONI92 Offline

Gelegenheits-Pocketbiker

Beiträge: 47
Punkte: 47

07.08.2008 21:36
#5 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

Ja kann Dennez nur zustimmen wenn ihr 6/74 fährt macht ihr in Bönningstedt nichts falsch und wenn ihr mal auf endgeschwindigkeit fahren wollt reicht es meistens schon wenn mann ein 7er Ritzel raufmachtes geht halt darum das du die ganze Gerade beschleunigung hast wenn du z.B. in Bö höher als 6/74 fährst würde der Motor ca. in der hälfte der Gerade ausdrehen d.h. es geht nicht mehr vorwärts sondern der Motor dreht hoch aber geht nur noch wenig vorwärts.Und wenn man 7/74 fährt für Strecken die längere Geraden haben wird die Leistung über die gesamste Gerade verteilt.So damit das die das prinzip nicht wussten jetzt was gelernt haben !!!

dennez19 Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 493
Punkte: 520

07.08.2008 21:39
#6 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

@ toni
rischtisch kann dir auch nur zustimm !!

PBC-Kaltenkirchen VS:AMS-Pocketbike- Hamburg

moderator hat gesprochen ^^

TONI92 Offline

Gelegenheits-Pocketbiker

Beiträge: 47
Punkte: 47

07.08.2008 21:41
#7 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

wir haben die selben gedanken

dennez19 Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 493
Punkte: 520

07.08.2008 21:44
#8 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

tja so ist es ^^
so weiter zum beitrag !

PBC-Kaltenkirchen VS:AMS-Pocketbike- Hamburg

moderator hat gesprochen ^^

Racing SCHINKEN Offline

Pocketbike-Neuling


Beiträge: 10
Punkte: 10

18.08.2008 19:42
#9 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

Danke, Danke, Danke Jungs.
das wird das mal eingekauft, neuer endtopf ist nun auch wieder unterwegs als denn, nur das projekt zählt,
hoffe wir sehen uns dann beim termin in bö!
die deich-tuners

####################################################
§ DIE-DEICH-TUNERS §

dennez19 Offline

Pocketbike-Profi-Tipper


Beiträge: 493
Punkte: 520

18.08.2008 21:30
#10 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

moin
kein problem
da für sind wir ja da!
ich bin auch auf jeden da
!!

mfg

PBC-Kaltenkirchen VS:AMS-Pocketbike- Hamburg

moderator hat gesprochen ^^

Racing SCHINKEN Offline

Pocketbike-Neuling


Beiträge: 10
Punkte: 10

20.08.2008 10:49
#11 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

Moin Jungs!
Habe bei "Gopet&Scooter-Tuning" neue racingketten (2 verschiedene, verzinkt)gefunden!
schaut mal da rein und sagt eure meinung dazu die haben halt nen kettenschloss.
das vereinfacht die anpassung an verschiedene übersetzungen
Aber: hält das auch der belastung stand oder ist die kettenbrecher bzw -schließer variante von zocchi da doch besser?
gruß
DIE-DEICH-TUNERS
keep on shredding

####################################################
§ DIE-DEICH-TUNERS §

dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

20.08.2008 20:39
#12 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten

moin
mach mal ein link rein ist dann einfacher
also ich personlich finde geschlossene besser dadie gefahr besteht das das schloss reist oder sich öffnit ^^

ist nicht so pralle dann ^^

mfg

TONI92 Offline

Gelegenheits-Pocketbiker

Beiträge: 47
Punkte: 47

20.08.2008 23:12
#13 RE: Kettenlänge bei Kettenradwechsel Antworten
Also ich würde dir aufjedenfall eine geschlossene ( also ohne kettenschloss) Zocchi Kette empfehelen
denn das mit dem Kettenschloss ist bei so manchen schon gerissen wäre beim Quad nicht so schlimm wegen
hinfallen etc.,aber es geht immer etwas kaputt wenn die kette rausfliegt...vor allem wirken sehr große kräfte auf die kette da würde ich immer auf qualität zählen!!!(Zocchi)kost glaub ich 13€ pro Meter oder so!?!?
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz