Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Anfänger Fragen
Markazeh Offline




Beiträge: 13
Punkte: 13

11.10.2005 16:42
Tankinhalt Antworten

Hi Leute hab da noch mal ne Frage: Bei den meisten pocket bikes muss ja in den tank ein 1:25 (meistens) liter gemisch , aber was wird da eigentlich gemischt und mischt das die tankstelle für dich oder muss man das selber mischen?

mfg Markazeh

Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

11.10.2005 19:36
#2 RE: Tankinhalt Antworten

Moin moin....

es wird Benzin mit Öl gemischt :-) und zwar 1 Liter Öl auf 25 Liter Benzin :-)

Gruß
Knolle
http://www.NordGixxer.de

DrChew Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

11.10.2005 23:03
#3 RE: Tankinhalt Antworten

joa normaler sprit und dazu halt 2 takt synthetik-öl im gemisch von 1:25, gibts noch an manchen tanken schon vorgemischt... ist allerdings selten geworden...

pocketbiker_essen ( Gast )
Beiträge:

16.10.2005 16:42
#4 RE: Tankinhalt Antworten

hallo. die ersten 3-5 tankfüllungen 1:25 soll heißen 1 liter benzin 40 ml 2takt öl.
danach kannst du sehr gut 1:40 tanken soll heißen 1 liter benzin 25ml 2 takt öl.

Ausgebrochen Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

07.11.2005 20:01
#5 RE: Tankinhalt Antworten

Moin moin,

ich habe mir einfach bei der Metro einen 5 Liter Kanister gekauft (1,32 €).
Dann haust du an der Zapfe 5 Liter Super rein. Dann 200 ml 2 Takt Synthetisch selbstmischend etc Öl rein. (Liter kostet zw. 11 und 13 €). Schütteln fertig!
Aus anderen Foren habe ich die Info, dass Stihl Kettensäge 2T Öl wohl das beste ist, was man gerade für die China Kracher bekommen kann. Leider habe ich es noch nicht in den Geschäften gefunden.

Also: Wenn die Tanke keine Gemischsäule hat, selber mischen. Am besten schon vorher in einem Kanister anmischen, da du da genaue Einheiten hast. z.B. 5 Liter Super / 200 ml 2T Öl. Bei dem Öl ruhig mal was mehr ausgeben. Nach ein / zwei Tankfüllungen kannst du runter gehen mit der Mischung. In Schritten bis runter auf 1:50. Hier mal ein Gemischrechner für Faule: http://www.trabantwerkstatt.de/Gemischrechner.htm

Lieben Gruß

Ausgebrochen

Ghost Offline

Pocketbike-Ausbremser


Beiträge: 179
Punkte: 179

07.11.2005 21:30
#6 RE: Tankinhalt Antworten

Viel SPASS beim kaufen vom Sprit . Das Blaue ist das beste, auch der Preis. 100ml 3 Euro. Ist richtig ein schnapper.. Super Plus reicht auf jeden fall.

Ausgebrochen Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

07.11.2005 22:15
#7 RE: Tankinhalt Antworten

Stihl kostet 3 Euro / 100 ml???

Schönen Dank auch . Muss dann wohl doch nicht sein!


Viele meinen ich würde rasen, manche sind schneller!

xlspecial Offline

König Der Insel

Beiträge: 191
Punkte: 191

17.01.2006 21:12
#8 RE: Tankinhalt Antworten

solange du vollsynthetisches 2takteröl nimmst ist ie marke nicht so wichtig.

aber wennschon ordentlich, dann castrol.
gruß

xlspecial

 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz