Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
Seiten 1 | 2
Dirtbiker Offline



Beiträge: 30
Punkte: 30

16.10.2006 19:54
wiso ist mein bike so schnell Antworten

also ich hab ein dirtbike aus ebay bin sehr zufreiden nur das prob ist also naja nicht direkt prob wenn ich motor an mache und losfare und die entgeschwindigkeit drauf hab hab ich so ca.80-90kmh draus aber das ist zu schnell find ich und das auch noch so wie es ist es ist noch standat kein tuning verbaut ich finde es ein bisschen komisch


zu dem bike:
Dirtbike von Dakar
4,2ps 8900u pro min
und sonst danz normal
naja es ist ne gelände maschiene

bitte sagt mir wotrann das leigen könnte will etwas langsamer machen

und prob nr 2:

das bike ist extrem laut sportauspuff (doppel drauf)
wie kann ich den verleisenr

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

18.10.2006 21:59
#2 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Ich hab' da 'n ähnliches Problem.

Immer wenn ich losfahren will, dreht mein Hinterrad so extrem durch, dass ich kaum noch Profil auf'm Reifen hab'.
Die Kiste kommt vorn hoch, wie 'ne Hayabusa.
Bei mittlerer Drehzahl kommt zusätzlich nochmal 'n extremer Schub.
Ich kann nicht sagen, woran es liegen mag.

Verbaut habe ich bis jetzt nur
-'n dreiteiligen Big Bore EVO II, mit verbreitertem dritten Über/Stützkanal.
-Gewuchtete Vollwangenwelle.
-Erleichterten richtigen Kolben mit Kolbenfenster am Kolbenhemd und nicht unter den Kolbenringen.
-Einen bearbeiteten 15er Dello Gaser und Ass.
-Karbonmembrane und bearbeitete Membranenwegbegrenzer.
-Rennkupplung.
-Pro-Pipe-Rennauspuff.

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die extreme Beschleunigung ändern kann ?

*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

18.10.2006 22:11
#3 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

mhhh.....

@Dirtbiker:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du Dir ein Bike gekauft hast, was Du nicht verändert hast
und es original 80-90 km/h läuft.
Wie hast Du es denn gemessen???????


@Darkracer:
Also ich hab noch nicht wirklich gehört, das bei jemanden das hinterrad so durchdreht, es sei denn er hat die vorderbremse betätigt. Hab ich noch nicht mal wirklich bei ner "Blata" mitbekommen.
Das mal der Reifen vorne hochgeht, das kann schnell mal passieren.

Hast Du es alles selber eingebaut?? wenn ja warum?? Hättestja nichtso viel inbauen müssen.

Und wie Du "die extrme Beschleunigung" ändern könntest??? NAJA... Bau die sachen wieder aus!



**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

19.10.2006 00:21
#4 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Hallo andrepb !

Mein o.g. Beitrag sollte eigentlich auch nur 'n Witz sein.
Natürlich dreht das Hinterrad beim Anfahren nicht durch.

Als ich den Beitrag vom Dirtbiker gelesen hatte, musste ich auch lachen.
Rein rechnerisch ist bei den Bikes mit einer Drehzahl von 8900upm eine Spitzenleisung von 80-90 Km/H völliger Schwachsinn.
Frage mich auch, wie er seine Endgeschwindigkeit in Erfahrung gebracht haben mag.

Aber auch Leute mit Profilneurose sterben nicht aus.
Hingegen sollte er sich viel mehr seiner Grammatik widmen.

Viele Grüsse,
DarkracerHH
*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

19.10.2006 08:55
#5 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten
Ok, dann ist das bei mir wohl falsch rübergekommen.

Tja...solche Leute gibt es immer wieder.

Und das mit der Grammatik stimmt auch. Hab ihn auch schon ein paar male drauf hingewiesen.


**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

Dirtbiker Offline



Beiträge: 30
Punkte: 30

20.10.2006 10:49
#6 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

tja dann glaubt es halt nicht wollte nur mal wissen wotrann es liegt weil ich finds kagge das es so schnell ist.

aba die seite ist echt kagge wenn man noch nicht mals ernst genommen wird

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

20.10.2006 15:32
#7 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Tach !

Wie hast Du die Geschwindigkeit von 80-90 Km/H denn gemessen, womit ?
Hast Du am Bike 'n Fahrradtacho, den Du auf 26" eingestellt hast ?

Gruss,
DarkracerHH
*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

20.10.2006 15:32
#8 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Tach !

Wie hast Du die Geschwindigkeit von 80-90 Km/H denn gemessen, womit ?
Hast Du am Bike 'n Fahrradtacho, den Du auf 26" eingestellt hast ?

Gruss,
DarkracerHH
*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

20.10.2006 15:33
#9 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Seite wollte sich nicht öffnen, Beitrag doppelt - sorry !
*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Dirtbiker Offline



Beiträge: 30
Punkte: 30

20.10.2006 15:35
#10 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

aufm real mark parkplatz getestet neben mir ein auto es hat 80drauf und ich war schneller so hab ich es gemessen

Bikerfan06 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 173
Punkte: 173

20.10.2006 16:01
#11 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Das mit dem Seite nich öffnen hatte ich auch schon n paar ma

Bikerfan06 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 173
Punkte: 173

20.10.2006 16:05
#12 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Das mit den 4,2 PS von Dakar da kann ich mir vorstellen das es etwas schneller is als die standart china teile aber so schnell

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

20.10.2006 16:35
#13 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

Tachos von Autos sind in den seltesten Fällen genau.
Besonders bei älteren Opel-Modellen zeigen sie teilweise fast 10 Km/H zu viel an.
Natürlich wäre Dein Bike dann immer noch übertrieben schnell, selbst wenn man 10 Km/H abziehen würde.

Hol' Dir doch vielleicht mal solch digitalen Tacho.
Sigma-Sport wäre zu empfehlen, haben die meisten an ihrem Bike verbaut.
Kostenpunkt ca. 10.-€.
Günstige Bezugsquelle Autoteile Unger.
Nehme nur keinen mit Funk, da die Dinger meistens anfällig gegen die "streuende" Zündung der Bikes sind und falsche Werte anzeigen.

Um Deinen Pöff leiser zu bekommen solltest Du Dir einfachshalber 'n anderen besorgen oder Du musst an Deinem schweissen.
Im Inneren Deiner beiden Endschalldämpfer (ESD) ist gewöhnlich kein DURCHGEHENDES Rohr, sondern nur 'n reingebratenes kurzes Röhrchen.
In anderen (hochwertigeren) Pöffs ist das durchgehende Rohr im ESD mit Dämmwolle ummantelt, damit der ESD auch seine Zwecke erfüllt.
In Deinen beiden ESD wirst Du keine Spur von Dämmwolle finden.

Um Dein Bike langsamer zu bekommen, schlage ich Dir die simpelste Methode vor;
Reiss' den Gashahn nicht bis geht nicht mehr auf.
Andere Lösung wäre noch;
Hinten 'n riesen grosses Zahnrad zu montieren oder vorne 'n extrem kleines.

Gruss,
DarkracerHH


*************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

newcomer tomey Offline

Pocketbike-Profi-Tipper

Beiträge: 392
Punkte: 392

20.10.2006 16:42
#14 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

bei mini-racer gabs auch einen der meinte sein bike ist made in germany weil er es selbst zusammen gebaut hat in deutschland ( mit nur china teilen ) und du erinnerst mich total an ihn weil der typ wollte auch nicht auf uns hören und du kannst niemals mit nem chinakracher auf 80-90 kmh kommen der weltrekord liegt doch nur bei ihrgendwas mit 90 kmh also langsam regt es mich auf wenn ein ebay verkäufer schreibt das sein bike 100 kmh fährt stimmt das auch nicht und falls du eine gigantische übersetzung hast also sprich nur auf endgeschwindigkeit gehst dann kommst du bestimmt nicht auf nem parkplatz auf deine endgeschwindigkeit also krieg ich hier so nen hals wenn du uns nicht glaubst denn wir sind vielleicht auch keine mega profis hier aber wir wissen jawohl das ein chinakracher niemals auf 90 kmh kommt

mfg tomey

Dirtbiker Offline



Beiträge: 30
Punkte: 30

21.10.2006 08:56
#15 RE: wiso ist mein bike so schnell Antworten

wenn ihr mir nicht glaubt kommt zu mir dann könnt ihr ne rundem it meinem bike crusen weil ich weiß das es so is.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz