Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Tipp´s und Trick´s
Dirk Diggler Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

05.08.2006 22:18
Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

Hallo,
ich habe einen Big-Bore-Kit und einen Flachschieber-Vergaser bei meinem Dirt-Bike montiert. Allerdings passt der Luftfilter nun nicht mehr hin. Bis zur Hinterrad-Schwinge sind nur etwa 2 cm Platz (sh. Foto). Und nun ?? Gibt es so flache Luftfilter oder irgendeinen Trick ?


Danke + Gruß
Dirk

Angefügte Bilder:
DSCF1105.JPG  
stefan Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

08.08.2006 18:20
#2 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

joa bei ebay gibbet manchmal sonne luftfilter die gebogen nach außen sind .sind dann aber standart luftfilter also nix dolles. ansonsten könnte man auch n stück rohr oder schlauch nehmen und sich das selber basteln.

stef

stefan Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

08.08.2006 18:25
#3 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

was fürn luffi hasstn jetzt eig.?

Dirk Diggler Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

08.08.2006 23:41
#4 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

Naja, son ganz normalen Sport-Luftfilter.

stefan Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

09.08.2006 00:22
#5 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten
a ha joa meine idee währe ja das mit dem schlauch ne. kannst ja mal zum baumarkt fahren und mal schauen ob sie da irgendetwas haben was man als verlängerung nehmen kann. muss man aber auch zur seite biegen können.
oder schaust mal bei e-bay rein wie gesagt die ham da auch manchmal sowas.
ansonsten nimmste n strumpf von deiner freundin/frau/muddy oder wer noch so komische strümpfe trägt und zwirbelst den da drum. was da drum is is ja eig. egal hauptsache lässt luft rein und der schmutz bleibt draußen.

gruß stefstef

ps aber da müsste doch noch platz für sein so wie das aufm bild aussieht. oder hast du son lang gezogenen sport luffi?

Bikerfan06 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 173
Punkte: 173

13.08.2006 22:20
#6 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

Hallo, Dirk Diggler

ich weiss ja nich obs richtig is aber mach eifach mak "guck" http://cgi.ebay.de/Luftfilter-fuer-Pocke...1QQcmdZViewItem

gruß Bikerfan06


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dirk Diggler Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

13.08.2006 23:08
#7 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten
Hallo Bikerfan06,

danke für den Tipp, aber das ist genau der Luffi den ich habe und der nicht passt. Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst.

Und zwar habe ich 2 Lagen Feinstrumpfhose über die Öffnung vom Vergaser gespannt und das mit dem Haltegummi + der Schelle von dem Sport-Luftfilter, fixiert. Ohne den Luftfilter passt es ganz genau. Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht so schlecht; aus optischen Gründen werde ich die Strumpfhose noch gegen ein feines Drahtgitter ersetzen, dann ist alles gut.

Dirk Diggler

Ghost Offline

Pocketbike-Ausbremser


Beiträge: 179
Punkte: 179

01.09.2006 15:45
#8 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

mach doch einfach die Kette länger.

Dirk Diggler Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

03.09.2006 23:08
#9 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

Und dann
Gesamten Motor nach vorn versetzen

Kaschte Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

22.11.2006 13:10
#10 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

hehe

das nenn ich physik

newcomer tomey Offline

Pocketbike-Profi-Tipper

Beiträge: 392
Punkte: 392

22.11.2006 13:50
#11 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

kannst dir gleich nen anderen rahmen kaufen wie ich^^ hab nen anderen dirt bike rahmen mit 2 federn an der schwinge. 1 rechts eine links in der mitte kann der vergaser und alles raus wenns sein muss^^ es gibt auch so ein teil von dellorto damit man den filter in ne andere richtung bringen kann

DarkracerHH Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker


Beiträge: 207
Punkte: 207

22.11.2006 14:23
#12 RE: Kein Platz mehr für Luftfilter, was nun ?? Antworten

Tach auch !

Letzter Beitrag war vom 03.09.'06 !
...Sicherlich jetzt nix aktuelles mehr ?!


Viele Grüsse,
DarkracerHH

**************************************************
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

http://de.profiles.yahoo.com/heinziknurz...n&ver=7,5,0,333

tacho am pb »»
 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz