Hallo, ich habe einen Big-Bore-Kit und einen Flachschieber-Vergaser bei meinem Dirt-Bike montiert. Allerdings passt der Luftfilter nun nicht mehr hin. Bis zur Hinterrad-Schwinge sind nur etwa 2 cm Platz (sh. Foto). Und nun ?? Gibt es so flache Luftfilter oder irgendeinen Trick ?
joa bei ebay gibbet manchmal sonne luftfilter die gebogen nach außen sind .sind dann aber standart luftfilter also nix dolles. ansonsten könnte man auch n stück rohr oder schlauch nehmen und sich das selber basteln.
a ha joa meine idee währe ja das mit dem schlauch ne. kannst ja mal zum baumarkt fahren und mal schauen ob sie da irgendetwas haben was man als verlängerung nehmen kann. muss man aber auch zur seite biegen können. oder schaust mal bei e-bay rein wie gesagt die ham da auch manchmal sowas. ansonsten nimmste n strumpf von deiner freundin/frau/muddy oder wer noch so komische strümpfe trägt und zwirbelst den da drum. was da drum is is ja eig. egal hauptsache lässt luft rein und der schmutz bleibt draußen.
gruß stefstef
ps aber da müsste doch noch platz für sein so wie das aufm bild aussieht. oder hast du son lang gezogenen sport luffi?
danke für den Tipp, aber das ist genau der Luffi den ich habe und der nicht passt. Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst.
Und zwar habe ich 2 Lagen Feinstrumpfhose über die Öffnung vom Vergaser gespannt und das mit dem Haltegummi + der Schelle von dem Sport-Luftfilter, fixiert. Ohne den Luftfilter passt es ganz genau. Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht so schlecht; aus optischen Gründen werde ich die Strumpfhose noch gegen ein feines Drahtgitter ersetzen, dann ist alles gut.
kannst dir gleich nen anderen rahmen kaufen wie ich^^ hab nen anderen dirt bike rahmen mit 2 federn an der schwinge. 1 rechts eine links in der mitte kann der vergaser und alles raus wenns sein muss^^ es gibt auch so ein teil von dellorto damit man den filter in ne andere richtung bringen kann