Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Anfänger Fragen
dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

18.05.2006 01:15
einfahren Antworten

hallo bin neu hir habe mein pb seid pa tagen und wollte mal fragen wie lange ich den motor einfahren muß???????????

habe viel erfahren dank euch !!!

würde mich über ne antwort freuen

P.S habt ihr ein plan wo man in kaltenkirchen oder um gebung legal fahren kann ???
wegen rennleitung

Hamburgerjung Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker

Beiträge: 196
Punkte: 196

18.05.2006 01:56
#2 RE: einfahren Antworten
Hallihallo dennez erstmal herzlich wilkommen und viel spaß hier im forum


also zu deiner frage zum einfahren gemisch ambesten 1:25 fahre ich nur

1) erstmal schön im stand warm laufen lassen (etwas mit dem gas spielen)

2) dann mal eine tankfüllung ca 1l etwas fahren langsam fahren mit (halgas) immer mal mit den gashan spielen

3) naja und dann langsam immer mehr gas geben

4) insgesamt so ca 3l dann sollte sie eingefahren sein

Wo du am besten fahren kannst LEGAL kann ich dir leider nicht helfen
nur das fas auch hier im forum steht

Die tage macht die kartbahn in bönnigstedt wieder auf da dann sonntags

Und sonst heute den 18,05,06 im karthous lübeck ist eine reise wert

was fährst du denn für ein bike ???

wenn du fragen hast frag einfach lieber einmal zuviel fragen


Schöne grüße

Irgendwann ist jeder Tank mal leer

dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

18.05.2006 02:15
#3 RE: einfahren Antworten

jo ich in wieder ja so weit war ich auch schon 1:25 habe ich auch gemischt habe ich ja schoin gelesen!!
also 3 tank Fülungen ok bekomme ich hin !! bin heut aben das erste mal gefahren !!
gannnz erlich nur fett!!!!
mit lübek ist so ne sache kein auto sonnst gerne !!! leider
wegen model : habe ich bei ebay gekauft denke mal ne reisschusel model 2006 kp od du damit was anfangen kannst ß?????????????? steht noch was von hb-pb06 ??????? kp !!!!
wo ist sonnst noch was los zum fahren ??? habe gelesen bönigstedt ????

erst mal danke für die nach richt !!!!
mfg
dennez

dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

18.05.2006 02:17
#4 RE: einfahren Antworten

ist es normal das das pb nach kurtzer fahrt schon gut warm wird


mfg
dennez

Hamburgerjung Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker

Beiträge: 196
Punkte: 196

18.05.2006 02:23
#5 RE: einfahren Antworten

naja im grunde sind es alles china bikes was es bei ebay gibt bis auf ein paar ausnahmen...

ja stimmt da geht esauch bald wieder los die bahn ist ja umgezogen aus rellingen...

ja doch das das bike warm wird ist normal ist ja ein kleiner hochleistungs motor

hast du eine wasser oder luftgekühlte ???


Schöne grüße

Irgendwann ist jeder Tank mal leer

dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

18.05.2006 02:28
#6 RE: einfahren Antworten

ist luftgekühlt !!
habe ich auch grade gelesen das man noch auf termine wartet!!!
was hast du denn wie eins??
mfg
dennez

Knolle34 Offline

Angehender-Pocket-Profi

Beiträge: 457
Punkte: 457

18.05.2006 09:46
#7 RE: einfahren Antworten
Moin moin....

Wahnsinn, 3 Tankfüllungen zum einfahren....ok, wenn der Tank 200ml fast dann würde ich das man ja gerade noch akzeptieren.....aber wenn ich dann den Tank einiger Chinabikes denke die gut 1,5 Liter fassen...dann würde man ja 4,5 Liter Sprit zum einfahren verheizen....dann kann man das ja mal hochrechnen das es wohl so um 250km Wegstrecke sein würden....das würde die Strecke Hamburg/Bremen und zurück sein

und alles für einen Zweitakter der kein Getriebe hat ???? bissel viel Vorsicht wenn Du mich fragst

also die Lager der Kurbelwelle etc. werden sich nicht einschleifen :-) und wenn Sie das tun, gehen die eh kaputt...der Kolben wird sich auch nicht großartig einschleifen....weil er eigentlich über die Kolbenringe geführt wird....

also eine Tankfüllung, ordentliches Gemisch...etwas verhaltener mit der Gashand und gut ist,
die Motoren haben soviel spiel die können viel ab, wenn Sie dann ordentlich zusammen gebaut sind und das Gemisch zwischen Benzin/Öl und Luft stimmt :-)

Gruß
Knolle
http://www.NordGixxer.de

dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

18.05.2006 10:34
#8 RE: einfahren Antworten

ja mein tank hat 1l !!!
aber wenn du meinst das reicht !!!!!
mal sehen !!!
aber danke für die antword
mfg
dennez

Hamburgerjung Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker

Beiträge: 196
Punkte: 196

18.05.2006 11:44
#9 RE: einfahren Antworten

dennez das was ich geschrieben habe war auch super vorsichtig geschrieben

aber lieber so also das was knolle geschrieben hat stimmt schon.

wenn du 1 bis 1.1/2 tankfüllungen forsichtig fährst dann sollte es von ausreichen

@ knolle du bist heute ja ganz kleinlich mensch mensch

sogar mit km angaben und so


Schöne grüße

Irgendwann ist jeder Tank mal leer

dennez Offline

Pocketbike-Neuling

Beiträge: 7
Punkte: 7

18.05.2006 13:04
#10 RE: einfahren Antworten

ja ok alles klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz