Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!                                               

mehr WM-Ticker zum Einbinden auf Xobor.de | Forum-Software
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Gäste
I.M. ( Gast )
Beiträge:

22.04.2006 09:03
Erbitte Hilfe wegen Morfleet legal fahren Antworten

Hallo an Alle,

Nachdem ich nun auch ein Pocketbike gekauft hatte und einige Teile bei Andre abgeholt und eingebaut habe hab ich mich erstmal informiert wo man in HH legal fahren darf. Es wurde mir von Andre und in Forum der Parkplatz von Ikea Morfleet empfohlen.

Freitagabend fuhr ich also mit meiner Freundin, dem Pocketbike un dem Auto dorthin um ein paar Runden zu drehen.
Ich bin EXTRA soweit gefahren damit ich keine Probleme mit der Polizei bekomme.

Was ist passiert? Meine Freundin fuhr Pocketbike und wurde prompt von der Polizei angehalten. Diese hatte kein Verständnis dafür , zog das Pocketbike ein und notierte unsere Personalien. Wir sollen nun Post von der Staatsanwaltschaft wegen vergehen einer STRAFTAT bekommen.

Das größte Problem: Meine Freundin ist gerade im Inbegriff ihren Führerschein wiederzubekommen (hatte ich leider für längere Zeit entzogen bekommen) und nun könnte es sein dass wegen dieser Bagatelle der Führerschein nicht wieder ausgestellt wird.


Mit dem Andre habe ich am selben Abend telefoniert, er versteht es selber nicht da dort sehr oft gefahren werden soll ohne dass die Polizei was dagegen hätte. Es war unsere erste Fahrt und endete leider wie beschrieben.

Eigentlich wollten wir erst richtig hineinkommen in dieses Hobby und auch die Forumsmitglieder kennenlernen und nun ist es vorerst vorbei.

Ich habe gehört dass einer von Euch eine Genehmigung des Fillialleiters für das Befahren besitzt. Es könnte sein dass uns dieses Papier vor dem Schlimmsten retten könnte, eventuell auch nur eine Kopie davon.

Ich bitte hiermit denjenigen der dieses Papier hat freundlich um Hilfe! Bitte melde dich bei mir entweder übers Forum oder telefon.
Wir werden dich für jeden Aufwand, welcher dies mit sich bringt entschädigen und belohnen.

Meine Nr: 0172/4212978


Wir sind extra dorthingefahren um nichts illegales zu tun und dann das.

Wir bitten um Eure Hilfe!

harry Offline

Angehender-Pocket-Profi


Beiträge: 152
Punkte: 152

22.04.2006 10:47
#2 RE: Erbitte Hilfe wegen Morfleet legal fahren Antworten

Hy I.M,
soweit ich weiß gibt, es eine schriftliche genehmigung noch nicht.
Der Wachdienst hat bisher nur das Fahren stillschweigend geduldet.

Das war aber im Herbst - Frühjahr wo die Schrebergärtner nicht in den Lauben sind.
Das Wochenende vor Ostern gab es dort mit der Rennleitung zumersten mal Ärger.

Evtl. bei der Polizei mal nachfragen von wem die beschwerde kam und evtl. klären.

Aber Freitag abend Fährt mann auch nicht auf Firmengeländen ohne Genehmigung wenn die Geschäftsleitung noch im Haus ist.

Eigentlich auch LOGISCH ODER ???

amok ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 22:37
#3 RE: Erbitte Hilfe wegen Morfleet legal fahren Antworten

ich wollte auch fragen wo man fahren darf
ich hab gehört lufthansa alt platz gibt es ofieziel für pocketbikes pläte wo man fahren darf !!!
ey ich wurde auch erwischt aber auf der str und ich bin abgehauen von den bullen ich krieg auch anzeige aber krieg das pocketbike wieder!!!

Hamburgerjung Offline

Fortgeschrittener-Pocketbiker

Beiträge: 196
Punkte: 196

21.05.2006 16:52
#4 RE: Erbitte Hilfe wegen Morfleet legal fahren Antworten

tja auf der straße darf man auch nicht fahre das weißt du doch genau so gut wie ich !!!!!!!!!!!!

wieder einer der den ruf der pocket gemeinde schlecht macht aber sonst kannst du auf kartbahnen fahren mußt mal hier im forum gucken da steht sch eine ganze menge...


Schöne grüße

Irgendwann ist jeder Tank mal leer

andrepb Offline



Beiträge: 1.116
Punkte: 1.134

26.05.2006 23:27
#5 RE: Erbitte Hilfe wegen Morfleet legal fahren Antworten

In Antwort auf:
ey ich wurde auch erwischt aber auf der str und ich bin abgehauen von den bullen ich krieg auch anzeige aber krieg das pocketbike wieder!!!

tja...so schnell kann es gehen, auch wenn es vielleicht "nur" ein paar meter waren, aber das Du das Bike wieder bekommst, kann ich gar nicht so recht glauben. Normalerweise sind die weg.
Aber vielleicht bist Du ja einer von wenigen, die es wiederbekommen.

Aber es immer wieder drauf anzulegen das man die Rennleitung antrifft, ist natürlich echt nicht gut für unseren ruf.


**************************************************
Sportliche Grüsse
Andrepb

*AMS-POCKETBIKE*
**http://www.pocketbike-Hamburg.de**
***nur wer bremst wird langsamer***

 Sprung  
www.pocketbike-hamburg.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz